Tanzsport im VfL Stade e.V.

Die TFG Stade e.V. verlagert sportlichen Betrieb zum VfL Stade e.V.

Liebe Freunde und Fans,

die letzten Monate waren und sind für unseren Verein eine große Belastung. Die Corona-Pandemie ließ es bis vor wenigen Tagen nicht zu, dass wir unseren geliebten Sport nachgehen können.

Durch die Einstellung des sportlichen Betriebs über Monate, haben wir keinerlei Neumitglieder gewinnen können. Ganz im Gegenteil, wir mussten Abgänge verzeichnen, welche uns auch im Leistungssportbereich empfindlich getroffen haben.

Unser Ziel war und ist es, allen Sparten bestmögliche Bedingungen zu bieten und diese noch weiter auszubauen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einen starken Partner gefunden haben, welcher unsere Werte gemeinsam mit uns vertritt und hochmotiviert ist, den Tanzsport in Stade und Umgebung gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Zum 01.07.2021 werden wir den sportlichen Betrieb aus der TFG Stade e.V. herauslösen und als neue Abteilung Tanzsport in den VfL Stade e.V. eintreten. Die TFG Stade e.V. bleibt unter dem bekannten Logo als reiner Förderverein aktiv und wird die neue Abteilung Tanzsport im VfL Stade e.V. finanziell und organisatorisch unterstützen.

Die tollen Gespräche mit den hoch motivierten Gesprächspartnern beim VfL Stade e.V. haben hier den Ausschlag gegeben. „Künftig werden unsere Tänzerinnen und Tänzer von den Kindern bis zu den Erwachsenen noch stark verbesserte Rahmenbedingungen haben und wir können diese große Chance gemeinsam nutzen, um auf den Tanzsport aufmerksam zu machen. Es ist eine hoch emotionale Entscheidung, denn auch wir verbinden viele Erinnerungen mit der TFG. Aufstiege, Abstiege, Feiern, TFG TV und vieles mehr. Wir fühlen uns dazu verpflichtet, dem Verein eine gute und sichere Perspektive zu ermöglichen.“, so unser Vorsitzender Sven Strehlow. „Auch der Leistungssport erhält ein echtes Update und auch die Lateinformation wird von diesem Schritt sehr profitieren!“, sagt Formationstrainer Janek Blanke.

Nachdem unsere Mitglieder bereits umfassend informiert wurden, erfolgt hiermit nun auch die Kommunikation an unsere Follower, Freunde und Fans. Derzeit laufen im Hintergrund die erforderlichen organisatorischen Schritte. Weitere Infos folgen zeitnah.

Der Vorstand der TFG Stade e.V.

Stade, Juni 2021

#vflstade #tfgstade