Weiterhin kein Präsenzsport möglich

Auch Individualsport aktuell nicht zugelassen 

Liebe Mitglieder, Freunde und Fans,

in den letzten Tagen und Wochen haben wir im Vorstand weiter nach Lösungen gesucht, um den Sportbetrieb weiter anzukurbeln.

Einiges haben wir bereits geschafft:

  • Online Techniktraining für die Formation
  • Online Schritttraining für die Formation (startet zeitnah)
  • Online Fitnesstraining
  • Online Kindertanzen
  • Online nappydancers®️

Wir haben zudem Hygienekonzepte angepasst und vorbereitet um zumindest im kleinen Rahmen wieder Individual-Sport anbieten zu können. Wir würden gerne, zumindest mit jeweils einem Paar, in die Halle gehen um dort Training für unsere Mitglieder anbieten zu können.

Hierzu stehen wir mit dem Landkreis Stade in Kontakt. Leider wird uns von dort auch diese kleine Möglichkeit bis zunächst 09. Mai 2021 weiterhin verboten.

Auszug aus der Nachricht vom Landkreis Stade:

Hier ist die Ausübung von Individualsport mit höchstens einer weiteren Person oder nur mit den Personen aus dem eigenen Haushalt zulässig. Unter Individualsport sind die Sportarten zu verstehen, die allein, zu zweit und grundsätzlich ohne direkten Körperkontakt zu anderen betrieben werden können. Es sind Sportarten, die in der Regel nicht in Mannschaften organisiert sind.

Demnach darf das Tanzen alleine oder *ohne direkten Körperkontakt* zum Tanzpartner durchgeführt werden.

Berufen wird sich hierbei auf die derzeit aktuell gültigen Regelungen.

Ihr seht – wir probieren derzeit wirklich alles, um auch wieder Präsenztraining zu ermöglichen.

Mit einem Verbot vom LK Stade ist dieses jedoch aktuell nicht möglich. Als Sportverein haben wir auch eine soziale Verantwortung gegenüber den Mitgliedern und der Gemeinschaft. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns nur im Rahmen der aktuell möglichen Regelungen bewegen.

Wir als Vorstand bleiben dran und sprechen weiterhin mit Stadt und Landkreis – sobald sich Änderungen geben starten wir gemeinsam durch. Wir sind hierauf vorbereitet.

Bleibt gesund. Wir sehen uns weiterhin wie bisher online und überbrücken so die aktuelle Zeit.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße
Der Vorstand TFG Stade e.V.
i.V. Sven Strehlow

#tfgstade
#gemeinsamdurchdiekrise